Ortsverband L11

Essen-Haarzopf

L11-Weihnachtsessen 2012 am 04.12.2012

Am 04.12.2012 fand wieder unser traditionelles Weihnachtsessen mit Damen statt.
In diesem Jahr hatten wir einen Raum im Restaurant "Haus Wilmes" im Moltkeviertel in Essen reserviert. Dieses Mal war die Zahl der Anmeldungen besonders groß, und so traf ein großer Kreis von OM's, teilweise mit ihren XYLs, in der weihnachtlich dekorierten Gaststube ein.
Nach allen Anwesenden begrüßte OVV Ernst DO1KLE besonders unseren DV-Heinz DJ7RC, der Zeit gefunden hatte, mit uns den Abend zu verbringen. Ebenso wurde OM Dietrich DJ2EO aus L05 mit seiner Gattin begrüßt. Mit Dietrich wird L11 im nächsten Jahr gemeinsam mit weiteren Mitgliedern von L05 an einem TV-Workshop teilnehmen. Auch begrüßt wurde Volker DL9VDV aus R18, der immer bereit ist, uns bei der Aktion "Ferienspatz" auszuhelfen. Außerdem war Volker Tippgeber für den TV-Workshop im nächsten Jahr.
Anschließend sprach OVV Ernst allen aktiven OMs seinen Dank aus, durch deren Einsatz alle Aktionen 2012 wieder so reibungslos geklappt haben.
Gedankt wurde auch unseren Damen, ohne deren Duldsamkeit wir unser Hobby nicht ausüben könnten. Es folgte noch der Vortrag eines humorvollen, vorweihnachtlichen Gedichtes zur Einstimmung. Danach genossen wir dann die ausgezeichnete Küche des Hauses.
Bei guter Stimmung verlebten wir schöne Stunden mit angeregten Gesprächen. Einige Teilnehmer verließen das gastliche Haus zur Sperrstunde - es hätte noch länger dauern können - bis zum nächsten Jahr............
Ernst, DO1KLE
© 2017 DARC e.V. OV L11
· Essen-Haarzopf ·