Ortsverband L11

Essen-Haarzopf

L11-Weihnachtsessen 2011 am 6.12.2011

Wie schon in den Vorjahren trafen sich wieder unsere Mitglieder, teilweise mit ihren Partnern, sowie Gäste aus benachbarten OV-en zu unserem traditionellen L11-Weihnachtsessen. In diesem Jahr fanden wir uns am Nikolausabend im „Restaurant zum Siepenkötter“ in Essen ein. In diesem für seine gute Küche bekannten Haus stand uns ein eigener vorweihnachtlich geschmückter Raum zur Verfügung.
Nach Worten der Begrüßung unter Vorstellung der Gäste dankte der OVV Ernst DO1KLE allen aktiven OMs, die durch ihren Einsatz dafür gesorgt haben, dass alle bisherigen Aktionen so reibungslos geklappt haben. Ebenso bedankte er sich bei unserem Webmaster Marcus DL8MRE für die Pflege unserer Homepage und überreichte ihm als Dank ein kleines Präsent.
Vor und nach dem folgenden Abendessen entwickelten sich bei sehr guter Stimmung angeregte Gespräche, und diese nicht nur über Funk.
Die Stimmung steigerte sich noch, als ein vermutlich leicht angesäuselter Nikolaus unseren Kreis besuchte und Schokolade verteilte. Als Dank bemühte sich die Corona redlich ihm ein paar Ständchen zu bringen, wie „Nikolaus komm in unser Haus“ u.a., was aber aus Mangel an Textkenntnis nicht gerade bühnenreif war. (Die Kindergartenzeit ist auch schon ein Weilchen her). Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch.
Zu später Stunde verabschiedete man sich dann nach einem wieder harmonisch verlebten Abend.
Bis zum nächsten Jahr…….
Ernst, DO1KLE, OVV L11
© 2017 DARC e.V. OV L11
· Essen-Haarzopf ·