Ortsverband L11

Essen-Haarzopf

Burgfest in Burg Altendorf am 18./19.06.2011



Nicht alle Jahre wieder, sondern alle 2 Jahre findet im Essener Stadtteil Burgaltendorf rund um die Burg Altendorf das beliebte Burgfest statt.

Vom Burgverein eingeladen, nahm der Ortsverband Essen-Haarzopf, L11, gern das Angebot an, uns und unser Hobby, wie schon in den Jahren zuvor, präsentieren zu können.

L11 nahm sich vor, eine UKW- und eine KW-Station aufzubauen und für die kleinen Besucher des Festes eine Zauberlampe zum Basteln anzubieten.









Die Burg
Trotz des durchwachsenen Wetters mit zwischenzeitlich gewaltigen „Wolkenbrüchen“ war das Fest gut besucht und man ließ sich die gute Laune nicht vermiesen.
Viele Besucher waren neugierig!Basteln mit den Kindern
So stieß unsere Funkaktion auf großes Interesse. Viele in- und ausländische Stationen wurden gearbeitet auf UKW/Echolink sowie auf KW/Direktfrequenzen. Es wurden viele Fragen gestellt und beantwortet, Infos verteilt und alle Bastelsätze sind mit den Kindern verbaut worden.
Dank gebührt allen anwesenden OM’s und YL‘s, die dazu beigetragen haben, den Amateurfunk in der Öffentlichkeit wieder darzustellen und das Interesse daran zu wecken.

Hervorzuheben sind unsere OM’s Manfred DM2VC, Lothar DG9JH und Bernd DL9BBE, die fast ausnahmslos am Funkgerät saßen sowie Udo M. DO1UMR, der mit mir das Bastelangebot für die Kinder engagiert ausrichtete.

Man kann sagen, dass das Burgfest wieder eine gelungene Veranstaltung war für alle Beteiligten.
Lebhafter Funkverkehr
Ernst, DO1KLE, OVV L11
© 2017 DARC e.V. OV L11
· Essen-Haarzopf ·