Ortsverband L11

Essen-Haarzopf

Verleihung der OV-Ehrennadel, Weihnachtsessen L11

Am 07.12.2010 fand unser traditionelles Weihnachtsessen statt.
Zahlreiche YLs und OMs, teilweise in Begleitung, fanden sich in diesem Jahr im Restaurant „Kiepenkerl“ in Essen-Zentrum ein. Besonders erfreulich war es, dass sich unser DV Heinz Sarrasch DJ7RC Zeit nehmen konnte, an diesem Abend bei uns Gast zu sein.
Nach der Begrüßung aller Anwesenden durch den OVV Ernst DO1KLE folgte ein kurzer Rückblick auf die vorausgegangen Aktionen im bald zu Ende gehenden Jahr 2010. Im Namen des Vorstandes L11 dankte der OVV allen aktiven OMs, die durch ihren Einsatz zum Erfolg der Veranstaltungen beigetragen haben.
In seiner Rede hob der OVV eine Aktion ganz besonders hervor: „Ruhrjamb 2010 im Hallopark in Essen“.
Die Idee, im Rahmen der Kulturhauptstadt 2010 Pfadfinderaktionen mit Amateurfunkveranstaltungen zu verbinden, kam von unserem stellv. OVV Bernd DL9BBE. Er war Initiator und Hauptorganisator dieser über 14-tägigen Aktion, welche dann Distrikts- und OV-übergreifend ablief.
Bernd war immer am Ort, Ansprechpartner für alles und jeden und er verbrachte sogar die Nächte auf dem Zeltplatz.
Mit den Worten:
„Für die Organisation und Durchführung dieser gemeinsamen Veranstaltungen sowie Darstellung des Amateurfunks im Allgemeinen, speziell auch von L11 in der Öffentlichkeit, u.a. Reportage in Radio-Essen, Zeitungsartikel, CQ-DL, hat Bernd in anerkennenswerter Weise mit viel Idealismus Zeit und Kraft in die Idee des Amateurfunkwesens investiert!“
ehrte der OVV Ernst in Anerkennung dieser Leistung unseren stellv. OVV Bernd durch die Verleihung der OV-Ehrennadel.
Der DV Heinz DJ7RC gratulierte Bernd und überreichte ihm die Urkunde. Dabei wies er darauf hin, dass diese Ehrennadel für genau solche außergewöhnlichen Leistungen gedacht ist und nicht nur, wie in früherer Zeit, bei langjähriger Zugehörigkeit.
Bernd betonte in seinen Dankesworten die große Unterstützung seiner Frau, die ihm, soweit möglich, den Rücken freihielt. Ebenso bedankte er sich bei den vielen OMs, die hilfreich zur Seite standen.
Desweiteren wurde auch unserem Webmaster Marcus DL8MRE Dank ausgesprochen für seinen Einsatz bei der Pflege unserer Homepage und der Hilfestellung bei PC-Problemen unserer Mitglieder. Als Anerkennung wurde ihm ein kleines Präsent überreicht.
Nach diesen Ehrungen genossen wir dann die leckere Küche des „Kiepenkerls“. Anschließend folgten noch einige gemütliche Stunden mit angeregten Gesprächen. Wie den Äußerungen beim Abschied zu entnehmen war, hat dieser Abend wohl allen sehr gut gefallen.
Ernst, DO1KLE, OVV L11
© 2017 DARC e.V. OV L11
· Essen-Haarzopf ·