Ortsverband L11

Essen-Haarzopf

UKW/SSB Fieldday am 05./06.09.2009

Auch dieses Jahr fand unser Fieldday auf dem bekannten Platz in Essen-Heidhausen statt.
Trotz unsicherer Wetterprognose begannen wir ab 14.00 Uhr das Zelt und unsere Station aufzubauen. Eine Unterbrechung wurde nötig, als der Himmel plötzlich seine Schleusen öffnete und uns nur übrig blieb, fluchtartig in unseren Fahrzeugen Schutz zu suchen. Da sich erfreulicherweise viele OMs eingefunden hatten, schafften wir trotz des kurzen Unwetters anschließend das Zelt trocken aufzubauen.
Während des Zeltaufbaues wurde schon der Grill angeworfen und Bier, Buletten, Würstchen im mitgebrachten Kühlschrank gekühlt. Zeitgleich baute eine andere Gruppe die Antennen auf.
Es wurde der Funkbetrieb unmittelbar danach aufgenommen mit wechselnden Operators und interessante Verbindungen kamen zustande. In der folgenden Nacht sicherten Bernd DL9BBE und Ernst DO1KLE bei kühlen Temperaturen und Wind das Zeltlager.
Am Sonntagmorgen trafen die ersten OMs schon um 08.00 Uhr wieder ein. Im Laufe des Vormittags füllte sich das Zelt mit weiteren Mitglieder und deren Familien und es kam zu einem netten Gedankenaustausch. Das Wetter hatte auch ein Einsehen mit Wind und Sonne, aber trocken.
Insgesamt war das Wochenende eine runde Sache! Bis zum nächsten Fieldday!
Ernst DO1KLE
Bilderimpressionen……..
© 2017 DARC e.V. OV L11
· Essen-Haarzopf ·