Ortsverband L11

Essen-Haarzopf

Bernd’s DL9BBE Antennenmastaufbau am 02.09.2009

Bernd rief – und viele kamen:
Nach mühevoller Schraubarbeit den Alu-Gittermast aus hunderten von Einzelteilen – teils im Haus, teils im Garten – zusammenzubauen, war es nun an der Zeit, den 10 m hohen Gittermast aus der Waagerechten in die Senkrechten zu bringen.
Vorausgegangen war die Herstellung eines mächtigen Betonfundamentes unter der Terrassen-Pflasterung.
Viele OMs folgten Bernd’s Ruf, die bei Aussicht auf anschließendes Bier und Würstchen fleißig mithalfen. Hier zeigte sich der Vorteil vieler kräftiger Hände, die den langen Mast erst in eine entsprechende Lage bringen mussten, um ihn dann in die Senkrechte aufrichten zu können. Die Wasserwaage brachte es an den Tag: perfekter Sitz!
Nach getaner Arbeit schmeckten das Bier und die Würste bei untergehender Sonne besonders gut und es wurde noch viel gefachsimpelt.
Bernd bedankt sich nochmals ganz herzlich bei allen Helfern!
Ernst DO1KLE
Bilderimpressionen……..
© 2017 DARC e.V. OV L11
· Essen-Haarzopf ·