Ortsverband L11

Essen-Haarzopf

CW-Fieldday 2007

Bei herrlichem Sommerwetter trafen wir uns am ersten Juni-Wochenende gegen 12:00 Uhr auf dem Fielddayplatz in Essen-Heidhausen.
Bedingt durch eine zweite Veranstaltung in Burgaltendorf fanden nur wenige Akteure den Weg zum FD-Platz. Zu allem Unglück musste DL1MKE wegen Krankheit absagen, ein weiterer OM, der seine Zusage zur Mitwirkung gegeben hatte, ist erst gar nicht erschienen. Watt nu?
Zum Glück war DL8EAD mit YL und Harmonischen zum FD-Platz gekommen. So musste seine YL beim Aufbau helfen, was sie auch mit Bravour geschafft hat. Gegen 15:00 Uhr trafen die ersten Operateure ein, so dass wir noch genügend Zeit hatten bis zum Beginn um 17:00 Uhr.
Aus technischen Gründen musste noch einmal die Aufhängung der Antenne geändert werden. Als zweiten Bezugspunkt wurde ein Baum am angrenzenden Wald gewählt. Pünktlich zu Beginn hörte man dann cq FD, cq FD.
Um 21:00 ruhte für einige Minuten der Betrieb. Alle Teilnehmer gedachten in einer Schweigeminute unserem verstorbenen Freund "DL9XY".
Trotz einiger Unstimmigkeiten waren sich am Sonntag um 17:00 Uhr alle einig: Im nächsten Jahr heißt es wieder auf zum CW_Fieldday nach Essen_Heidhausen.
Vorläufiges Ergebnis: 924 QSO`s – Multis 147 – Score 435561
Mail von DK7FP: FD macht Spaß, daher braucht man nicht viel Erholung, hi. Vielen Dank für die Organisation des CW-FD 2007, es wurde die Tradition aufrechterhalten und auch mal wieder an Rudi gedacht.
Congrats zum 8. Platz im CW-FD 2007
Nächstes Jahr sollten wir auf 15 m Höhe bei der Antenne kommen.
Mail von DL1EFD: Am Samstag wie letztes Jahr ufb Short-skip Bedingungen mit viel QSO's auf 10 und 15m. Leider brachte der Sonntag nur noch morgens etwas davon, daher bleibt das Ergebnis hinter unserem Rekord von letztem Jahr zurück.
Ich möchte mich bei allen OP's , Helfern und Besuchern bedanken, insbesondere bei Willi DK8JL und Norbert DL8EAD für den perfekten Aufbau. Die Idee mit dem Pavillon war super. Besondere Erwähnung verdienen Mike DL4MNG und Buket DL1BYL. Für ihre großzügige Spende, die uns den Abend verkürzte.
Vy 73, DK8JL (Willi)
© 2017 DARC e.V. OV L11
· Essen-Haarzopf ·