Ortsverband L11

Essen-Haarzopf

Ausbildungs - Funkbetrieb

Im Frühjahr 2006 haben wir zusammen mit der Volkshochschule (VHS) Essen ein Kurs für die Lizenzklasse E (Einsteigerlizenz) angeboten.
Einmal wöchentlich trafen sich die zwölf Teilnehmer, darunter auch eine Frau, unter der Leitung unseres OVV Christian, DL3EAC um am 13. Juni die Prüfung bei der Bundesnetzagentur in Mülheim zu bestehen. An den beiden unterrrichtsfreien Donnerstagen während der Osterferien stand für die "Azubi's" praktischer Unterricht an unserer Clubstation DL0UP auf dem "Stundenplan".
Darüber hinaus werden auch die sonntäglichen Treffen in der Clubstation gerne zu ausschweifenden Gesprächen zwischen "alten Hasen" und den "Frischlingen" genutzt. An einem dieser Sonntage entstanden diese Bilder...
der damalige 2. OVV Lars, DL9LR erklärt Bernd die Geheimisse horizontaler Antennenpolarisation
Unser ehemaliger OVV Joachim, DD0JC beteiligt sich am Geschehen. Im Hintergrund Thomas, DL8EBD
"Auf der Frequenz darf der doch gar kein CW machen, oder?" Amateurfunk-Ausbildung live!
Christian, DL3EAC
© 2017 DARC e.V. OV L11
· Essen-Haarzopf ·